Gib mir deine Hand und ich zeig dir meine Welt!

Mit Kindern und Jugendlichen

lernen und wachsen

eine Workshopreihe von und mit Helga Aigner

Cornelia Trinko, Netzwerk Praxisgemeinschaft Vitalis, Horn, Niederösterreich

– A B G E S A G T –

Neue Termine in Planung!


Teil 1 am FR 27. März 2020 / Teil 2 am FR 15. Mai 2020 / Teil 3 am FR 19. Juni 2020 in der Praxisgemeinschaft Vitalis


Kinder und Jugendliche in einem wertschätzenden Umfeld wachsen zu lassen bzw. erwachsen werden zu lassen, ist ein wichtiger Schritt in ein liebevolles, eigenverantwortliches Leben. Wie kann ich mein Kind trotz unserer schnelllebigen Zeit optimal in seiner Entwicklung unterstützen, ohne dabei in seinen Wachstumsprozess und die Persönlichkeit einzugreifen? Wie fühlt es sich an Kind zu sein und was wäre, wenn ich die Welt durch die Augen meines Kindes sehen würde?

 

Viele Kinder fühlen sich in der heutigen Zeit unverstanden und reagieren darauf mit Verhaltensauffälligkeiten, die ein Aufruf an uns Erwachsene sind Kinder in ihrem ganzen Sein wahrzunehmen. Sie sind jedoch auch eine Aufforderung, uns selbst liebevoll anzunehmen und unser Herz zu öffnen.

 

Diese Workshopreihe widmet sich Eltern, Erziehungsberechtigten, Pädagogen und interessierten Menschen, die „die Kinder der neuen Zeit“ besser verstehen und ein wertschätzendes Miteinander leben wollen.

Gib mir deine Hand und ich zeig dir meine Welt – mit Kindern und Jugendlichen lernen und wachsen

Teil 1

  • Erden und Zentrieren – Wie stelle ich eine Verbindung zu mir und meinem eigenen inneren Kind her?
  • Wie sehe ich mein Kind/meinen Teenager? Wie sieht er/sie mich?
  • Begleitmöglichkeiten – Wie kann ich mein Kind optimal begleiten und unterstützen?

Teil 2

  • Mobbing, Ausgrenzung, Leistungsdruck und Co.
  • Grenzen für mich und andere setzten
  • Mein „heiliger Raum“ – ein Raum für mich selbst

Teil 3

  • Verbundsysteme – geborgen wachsen und entwickeln
  • Potenzialfindung – den natürlicher Entwicklungsdrang fördern
  • Stärken stärken, Talente fördern

ANMELDUNG

Direkt bei Helga Aigner unter
0650 2400457
oder einfach-englisch@gmx.at

 

Kosten: 50 Euro pro Einheit inkl. Unterlagen, Material für Übungen und einem kleinen Snack

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.